FAQ – Häufig gestellte Fragen

In diesem Bereich beantworte ich die häufigsten Fragen (FAQ) rund um Themen wie Terminvereinbarungen, Kosmetik- und Fußpflegebehandlungen oder auch ganz allgemeine Fragen. Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet werden, kannst Du mir auch gerne über das Kontaktformular eine Frage stellen.

Allgemeine Fragen

Du findest mich hier:

Kosmetik & Fußpflege Gina Kallies
Barbarastr. 94
47167 Duisburg

Um eine Wegbeschreibung aufzurufen bzw. die Route von Deiner Adresse aus zu planen, kannst Du den folgenden Link benutzen

(ACHTUNG: Du wirst nach dem Anklicken des Links auf Google Maps weitergeleitet!):

Route zu Kosmetik & Fußpflege Gina Kallies

Eine aktuelle Preisliste kannst Du Dir hier ansehen bzw. downloaden: Preisliste

Du benötigst zur Ansicht des PDF-Dokuments einen entsprechenden PDF-Reader. Dazu kannst Du Dir beispielsweise den Adobe Acrobat Reader herunterladen und installieren.

Parkplätze sind auf der Barbarastraße entsprechend gekennzeichnet. Auch in den umliegenden Straßen kann in den ausgeschilderten Bereichen geparkt werden.

Die Linie 908 der DVG hält fast vor der Tür. Es sind dann nur noch ein paar Meter zu laufen, um ins Kosmetikstudio zu kommen.

Um Deine Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen, kannst Du auch folgenden Link benutzen:

Fahrplanauskunft des VRR

Als Ziel gibst Du dabei „Duisburg, Barbarastr.“ ein.

Oft wird der eigene Hauttyp falsch eingeschätzt, daher findest Du bei mir keine Behandlungen für bestimmte Hauttypen.

Folgende Behandlungen findest Du bei mir:
• eine kleine Behandlung von ca. 50 Minuten (Fresh Up!)
• eine mittlere Behandlung von ca. 60 Minuten (Strahlend schön)
• eine große Behandlung von ca. 90 Minuten (Lifting Behandlung)

Gemeinsam ermitteln wir Deinen Hauttyp und ich wähle anschließend die passenden Produkte für Dein Treatment aus. Ich arbeite nicht schematisch, sondern stets individuell.

Terminvereinbarungen

Um es kurz zu machen: JA, Du benötigst einen Termin 🙂

Um einen Termin bei mir zu vereinbaren, kannst Du mich unter der Telefonnummer 0203/47 987 902 oder mobil unter 0157/55 92 80 23 erreichen.

Sollte ich Deinen Anruf gerade nicht entgegennehmen können, rufe ich schnellstmöglich zurück.

Sollte es einmal vorkommen, dass Du Deinen Termin nicht einhalten kannst, rufst Du mich am besten rechtzeitig an und wir finden zusammen einen neuen Termin für Dich. Idealerweise sollte Dein Anruf aber mindestens 24 Stunden vorher erfolgen.

Falls Du zu Deinem Termin nicht erscheinen kannst, sei bitte so lieb und rufe mich einfach kurz an oder sende mir eine Nachricht (beides idealerweise mindestens 24 Stunden vorher). Zusammen finden wir dann einen neuen Termin für Dich.

Eine Absage sollte jedoch in jedem Fall erfolgen, wenn Du Deinen Termin nicht wahrnehmen kannst. Ich werde mir zukünftig vorbehalten, bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen Ausfallrechnungen zu erheben.

Fußpflegebehandlungen

Auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis von 5,00 € bekommen die Füße vor der Behandlung ein Fußbad.

Anderenfalls werden die Füße vor der Behandlung desinfiziert, Probleme und Krankheitsbilder besprochen.

Die Nägel werden mit der Zange gekürzt und im Anschluss mit einem Schleifer in Form gebracht, mit einem feinen Fräser wird störende Nagelhaut entfernt, somit können auch eingewachsene Ecken schmerzfrei entfernt werden.

Die Nagelfalz und der freie Nagelrand wird gereinigt. Hornhaut wird mit einem Schleiffräser entfernt.

Bei Bedarf werden verdickte oder pilzbefallene Nägel abgeschliffen und auch Hühneraugen entfernt.

Zum Abschluss werden die Füße mit einer passenden Pflege eingecremt.

Neben dem wichtigsten Augenmerk der Hygiene, hat für mich auch ein behutsames und schmerzfreies Arbeiten höchste Priorität.

Aufstehen und wie auf Wolken laufen!

Solltest Du eine Behandlung mit anschließender Lackierung oder French gebucht haben, ist es äußerst ratsam,  Sandalen bzw. FlipFlops dabei zu haben und anschließend in diese zu schlüpfen. Feste Schuhe werden die Lackierung verwischen und so zu unschönen Macken führen, da der Lack meist länger zum Durchtrocknen benötigt, als man denkt.

Zusätzlich bitte ich zu beachten, dass Du bitte ohne lackierte Fußnägel zu unserem Termin erscheinst. Das Entfernen des vorhandenen Lacks müsste ich anderenfalls in Rechnung stellen.

Ja, auch „Problemnägel“ werden von mir behandelt. Dazu sehen wir uns bei deinem gebuchten Termin den bzw. die Problemnägel zusammen an und entscheiden gemeinsam, wie wir diese/n behandeln. Häufig kommt dabei die Nagelprothetik bzw. Nagelrekonstruktion ins Spiel. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, gelangst Du hier zur entsprechenden Seite.

Nein, zu einer (French-)Lackierung gehört bei mir immer auch eine vollständige Fußpflegebehandlung. Eine (French-)Lackierung ist demnach nicht separat erhältlich.

Für die klassische Fußpflegebehandlung berechne ich 30,00 Euro.

Die French-Lackierung kostet zusätzlich 7,00 Euro. Eine einfarbige Lackierung der Fußnägel kostet zusätzlich 3,00 Euro.

Alle Infos zur Fußpflege sowie sämtliche Infos zu Preisen findest Du auch hier.

Lash Lifting

Nein, Du schließt einfach Deine Augen und öffnest sie nach ca. 45 Minuten wieder mit einem tollen Augenaufschlag 🤩

Die ein oder andere Kundin schläft während der Behandlung sogar ein.

Auch diese Frage kann ich nur verneinen.

Die Lotionen sind so sanft aufeinander abgestimmt, dass Du keinen Wimpernverlust oder -bruch befürchten musst.

Das Schöne beim Lash Lifting (im Gegensatz zur Wimpernverlängerung) ist, dass keine Auffüllung stattfinden muss. Der Schwung bleibt Dir ca. 6 Wochen erhalten und schwächt mit der Zeit ab.

Nach dieser Zeit kann das Lifting problemlos wiederholt werden.

Aufgrund der hormonellen Schwankungen, welche auch die Haarstruktur und somit auch die Wimpern beeinflussen, rate ich davon ab.

Gönn Dir aber gerne eine kleine Auszeit bei mir und lass Dich mit einer Kosmetikbehandlung oder einer Fußpflege verwöhnen.